Italien ist ein Land, das bekannt ist für seine landschaftliche Vielfalt sowie kulturelle Highlights. Und einer dieser speziellen Plätze ist Pompei.
Pompei, gelegen in der malerischen Region Kampanien, liegt am Fuße des berühmten Vulkans Vesuv. Seine gut erhaltenen Ruinen ziehen das ganze Jahr über Besucher an, die einen Einblick in das Leben in der Antike suchen.
Eine Autovermietung in Pompei gibt dir die Freiheit, die alten Ruinen in deinem eigenen Tempo zu entdecken und dann weiterzufahren, um die umliegenden Attraktionen wie Naples oder den Vesuv zu entdecken. Außerdem sind die Spritpreise in Italien in der Regel etwas günstiger als in Deutschland, was das Fahren hier noch attraktiver macht.
Die Straßen in und um Pompei sind gut ausgeschildert und gepflegt. Beachte dennoch, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Italien anders sind als in Deutschland. Innerorts beträgt die Höchstgeschwindigkeit normalerweise 50 km/h. Außerhalb der Stadt darf man 90-110 km/h fahren, und auf Autobahnen gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h.
Je nach deinem Reisebudget und deinen Bedürfnissen, könnte ein kleines und kompaktes Auto ausreichen, um dich durch die engen Gassen Pompeis zu navigieren. Um deine Reise so angenehm wie möglich zu gestalten, empfehlen wir allerdings ein Auto mit umfassender Klimaanlage, besonders in den Sommermonaten. Der nächstgelegene Flughafen ist der Flughafen Neapel, von dem es zahlreiche Autovermietungsoptionen gibt.
Wenn du dich von den historischen Ruinen erholen möchtest, gibt es einige schöne Strände in der Nähe von Pompei. Besuche zum Beispiel den Strand in der Bucht von Neapel oder die kleinen, aber malerischen Strände von Castellammare di Stabia, die nur eine kurze Autofahrt entfernt sind.