Porto Seguro ist eine quirlige Stadt an Brasiliens Ostküste, bekannt für ihren langen Strand, die lebendige Atmosphäre und den Mix aus historischen und modernen Gebäuden. Glücklicherweise ist die Stadt sehr gut mit Mietwagen zu erkunden. Mit einem Fahrzeug bist du nicht nur unabhängig, du kannst auch leicht die Umgebung und entferntere Strände erreichen.
Die Straßen in Porto Seguro sind üblicherweise breit und gut ausgebaut, was eine entspannte Fahrt in der Stadt ermöglicht. Die Geschwindigkeitsbegrenzung beträgt in der Stadt meist 60 km/h und außerhalb kann sie bis zu 110 km/h betragen. Das Benzin ist in Brasilien generell etwas teurer als in Deutschland, aber dennoch erschwinglich.Unser Tipp: Es kann sich lohnen, einen Wagen mit gutem Verbrauch oder sogar ein Hybridfahrzeug zu wählen.
Mit einem Mietwagen in Porto Seguro kannst du das wahre Potential der Region entdecken. Fahre entlang der Küste und genieße die Aussicht oder mache einen Ausflug zum Nationalpark Monte Pascoal, etwa 60 Kilometer südlich von Porto Seguro. Hier erwartet dich eine reiche Flora und Fauna sowie ein beeindruckendes Panorama der Atlantikküste.
Porto Seguro ist gut an das nationale und internationale Flugnetz angeschlossen. Der örtliche Flughafen ist nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Hier kannst du deinen Mietwagen unmittelbar nach deiner Ankunft abholen und deine Reise beginnen.
In Porto Seguro bietet sich ein Mittelklassewagen an. Dieser ist komfortabel genug für längere Fahrten und handlich genug, um durch enge Altstadtstraßen zu navigieren. Zudem bietet er genügend Platz für Gepäck und Strandzubehör.
Die Strände rund um Porto Seguro sind zahlreich und vielfältig. Mit dem Mietwagen erreichst du ganz einfach den belebten Strandbereich von Taperapuan mit seinen Strandclubs oder den ruhigeren Strand von Trancoso, der ein beliebtes Ziel für jene ist, die Erholung und Ruhe suchen.