Bali ist in den letzten Jahren ein sehr beliebtes Reiseziel für viele Urlauber geworden. Die indonesische Provinz ist eine fast 6.000 km² große Insel im indischen Ozean, links von ihr liegt die Insel Java und rechts von ihr die Insel Lombok. Bali assoziiert man mit einer außergewöhnlichen und exotischen Kultur, mit Tempel und freundlichen Einwohnern. Aber auch mit Meer, Strand und viele verschiedene Tier- und Pflanzenarten. Die Provinz ist der perfekte Ort, um zu entspannen, aber auch perfekt, wenn man einen abenteuerlichen Urlaub haben möchte, denn hier kann man alles machen. Buchen Sie sich einen Mietwagen auf unserem Vergleichsportal für Ihren Roadtrip durch Bali und kommen Sie überall flexibel und auf eigener Faust hin.
Einen Mietwagen zu buchen geht schnell und ist ganz einfach. Als allererstes geben Sie an wo Sie den Mietwagen abholen und zurückgeben möchten. Danach wann Sie verreisen bzw. geben an, wann Sie den Mietwagen brauchen. Sie müssen auch eine Uhrzeit angeben, wenn Sie für Ihre eingegebene Suche keine Ergebnisse bekommen, sollten Sie zuerst versuchen die Uhrzeit zu ändern, meistens bekommen Sie dann ein Ergebnis. Als nächstes geben Sie an für wie viele Personen Sie den Mietwagen brauchen und nutzen eventuell die Zusatzfahreroption. Danach suchen Sie sich eine Fahrzeugkategorie und -merkmale, wie unten im Beispiel, heraus. Wenn Sie damit fertig sind, fehlen nur noch die Inklusiv- und Versicherungsleistungen. Diese können Sie auch wie zu vor einfach einzeln herausfiltern, oder Sie entscheiden sich für eines unserer drei Leistungspakete.
Fahrzeugkategorien | Fahrzeugmerkmale |
---|---|
Kleinwagen | Klimaanlage |
Kompaktklasse | 4-5 Türen |
Mittelklasse | Automatik |
Geländewagen (SUV) | Manuelle Schaltung |
Kombi / Minivan | Allrad |
Cabrio | Diesel |
Luxuswagen | Elektroantrieb |
Bitte bedenken Sie, dass Sie ohne Kreditkarte keinen Mietwagen buchen können. Der Grund dafür ist, dass die Kreditkarte einfach für die Kaution benötigt wird. Ohne eine Kaution zu hinterlegen können Sie keinen Mietwagen ausleihen, also achten Sie auch immer darauf genug Geld auf der Kreditkarte zu haben. Außerdem muss der Name des Fahrers identisch sein mit dem Namen auf der Kreditkarte.
Die Einwegmiete ermöglicht Ihnen zwei verschiedene Orte als Abhol- und Rückgabestation anzugeben. Somit kommen Sie ganz einfach von A nach B, ohne die ganze Strecke wieder zurück fahren zu müssen. Dies lohnt sich vor allem bei einem Roadtrip, das einzige was Sie planen, ist von wo und wann Sie den Roadtrip starten möchten und wo und wann Sie den Mietwagen wieder abgeben möchten. Die Strecke zwischen der Abhol- und Rückgabestation planen Sie nicht, nur ungefähr, am besten ein paar Tage mehr einplanen, falls Sie spontan an einem Ort länger bleiben möchten. Dann fahren Sie einfach los, ohne genau zu wissen was Sie sehen möchten und erkunden einfach alles ganz spontan. Sie treffen sicherlich auf wunderschöne und für Touristen unbekannte Orte.
Wenn Sie nicht allein Reisen, sondern mit einer weiteren Person, die auch einen Führerschein besitzt und berechtigt ist ein Fahrzeug zu führen, können Sie diese Person als Zusatzfahrer angeben. Mit dieser Option geben Sie einfach eine weitere Person an, die dann auch mit dem Mietwagen fahren darf. Sie zahlen nur einen kleinen Aufschlag pro Tag und die abgeschlossenen Versicherungen übertragen sich automatisch auf die Zusatzperson, sodass diesen dann ohne Probleme auch fahren darf. Dann können Sie sich ganz einfach mit dem Fahren abwechseln und Sie müssen nicht alle Strecken auf sich nehmen.
Abgeschlossen Versicherungen verfallen, sobald eine Person mit dem Mietwagen fährt, die nicht als Zusatz- oder Hauptfahrer angegeben ist!
Wenn Sie nach der Buchung des Mietwagens sich doch gegen das Fahrzeug entscheiden, weil Sie die Reise nicht antreten können, oder Sie einfach doch keinen Mietwagen brauchen, ist das kein Problem. Den gebuchten Mietwagen können Sie ganz einfach und kostenlos bis zu 24 Stunden vor Anmietung stornieren. Achten Sie darauf, dass diese Option nicht für alle Vermieter gilt. Um den Mietwagen zu stornieren schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an "buchung@mietwagencheck.de" und ab 72 Stunden vor Mietbegin sollten Sie uns zusätzlich zur E-Mail noch telefonisch (Serviceteam: 089 143 79 160) kontaktieren, damit wir den Mietwagen für Sie stornieren können.
Bali ist so vielfältig, dass Sie hier wirklich echt alles machen können. Wenn Sie lieber etwas Entspannteres ausprobieren möchten, besuchen Sie doch einfach einige Tempel, probieren Sie einen Meditations- oder Yoga-Kurs aus, oder legen Sie sich einfach gemütlich an einen Strand und sonnen Sie sich. Wenn Sie sich bewegen möchten und die Insel erkunden möchten, können Sie überall hinwandern, um die Natur zu erkunden, oder mit dem Mietwagen einige Sehenswürdigkeiten ansehen, damit Sie mehr über die Kultur erfahren. Am meisten erfährt man über eine Kultur, wenn man das Essen ausprobiert, also gehen Sie auf einen Markt und probieren Sie sich einfach durch. In Bali hat man aber auch auf jeden Fall die Möglichkeit extreme Sportarten auszuprobieren. Egal ob Flyboarding, von einer Klippe ins Wasser springen, in Wasserhöhlen tauchen, Canyoning, Kitesurfing oder Paragliding, Bali ist voll von Überraschungen.
Die Temperaturen in Bali sind das ganze Jahr über ziemlich konstant und hoch. Das entscheidende in einer solchen Region ist die Regen- bzw. Trockenzeit, die die Atmosphäre erträglich oder dementsprechend unerträglich machen. Die beste Zeit um nach Bali zu reisen ist in der Trockenzeit, also von Mai bis Oktober. Man muss sich keine Sorgen um den Regen machen und die Luftfeuchtigkeit ist im Sommer sehr gering. Dennoch reisen zu dieser Zeit viele Touristen, wodurch die Preise dementsprechend auch steigen. Wenn der Regen und die Luftfeuchtigkeit Ihnen egal ist, reisen Sie am besten zwischen November und April nach Bali. Die Preise sind niedriger, Sie treffen auf weniger Touristen und können trotzdem noch einiges in Bali unternehmen.