Pula ist eine charmante kleine Stadt im Süden Sardiniens in Italien, die für ihre beeindruckenden archäologischen Stätten und hübschen Strände bekannt ist. Die Fahrt auf den geschwungenen Straßen mit einem Mietwagen gibt dir die Freiheit und Flexibilität, Pula und seine Umgebung in deinem eigenen Tempo zu erkunden.
Wenn du in Pula ankommst und mobil sein willst, gibt es eine Vielzahl von Mietwagenoptionen. Die Preise variieren je nach Jahreszeit, d.h. in der Hauptsaison sind die Preise höher. Die Benzinpreise in Italien liegen im Durchschnitt über denen in Deutschland. Du solltest also bei der Planung deines Ausflugs dieselbe Berücksichtigung einbeziehen. Für Pula wäre eine kleinere Mietwagenklasse, wie ein Kleinwagen oder eine Kompaktklasse, ratsam, da viele der Straßen schmal und kurvig sind, besonders in der Altstadt.
Es ist auch hervorzuheben, dass es in Italien Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt. In städtischen Gebieten beträgt die Geschwindigkeitsbegrenzung 50 km/h, außerhalb von Städten 90 km/h und auf Autobahnen 130 km/h. Generell solltest du stets auf Verkehrsschilder achten.
Die nächstgelegene größere Stadt mit einem internationalen Flughafen ist Cagliari, etwa 30 Kilometer entfernt. Hier kannst du deinen Mietwagen abholen und auf eigene Faust nach Pula fahren. Der Flughafen von Cagliari ist gut mit den meisten großen europäischen Städten verbunden und bietet auch Flüge nach Deutschland an.