Blick über Reus
Haben Sie Lust auf einen abenteuerlichen Roadtrip mit dem Mietwagen durch Katalonien? Dann starten Sie Ihre Reise beispielsweise bei einer Autovermietung in Reus in der Provinz Tarragona. Mit einem Mietwagen reisen Sie jederzeit flexibel und unabhängig. Von Reus aus erreichen Sie mit dem Leihwagen innerhalb weniger Minuten das Mittelmeer. Doch auch die Stadt selbst hat einiges zu bieten. Freuen Sie sich auf spannende Sehenswürdigkeiten und interessante Ausflugsziele in und um Reus in Katalonien.
Wenn Sie mit dem Flugzeug nach Reus reisen bietet es sich an, den Mietwagen direkt nach Ihrer Ankunft am Flughafen bei einer der Autovermietungen abzuholen. Der Flughafen Reus (REU) liegt nur 4 km von Reus und 9 km von Tarragona entfernt. Außerdem erreichen Sie von hier aus auch bequem Barcelona. Die Hauptstadt der spanischen Region Katalonien liegt nur 89 km vom Flughafen entfernt. In der nachfolgenden Tabelle erhalten Sie nochmals eine Übersicht über die Entfernungen vom Flughafen Reus:
Stadt | Entfernung vom Flughafen REU |
---|---|
Reus | 4 km |
Tarragona | 9 km |
Barcelona | 89 km |
Reus ist bekannt für seine beeindruckenden Bauwerke des Modernismus, die Sie bei einem Spaziergang durch die Stadt bestaunen können. Reus ist die Geburtsstadt Antoni Gaudís und eine echte Kulturstadt mit zahlreichen Festivals in den Bereichen Musik, Theater, Poesie und vielem mehr. Besuchen Sie eines der Museen oder schlendern Sie zur Kathedrale Prioral de Sant Pere. Für etwas Entspannung sorgt der Parc Sant Jordi. Hier können Sie ein Picknick genießen und die Seele baumeln lassen.
Wenn Sie einen Roadtrip mit dem Mietwagen von Reus aus an der Küste Spaniens entlang planen, dann sollten Sie sich über folgende Verkehrsregeln bewusst sein:
Achtung: Für Fahranfänger gilt eine Promillegrenze von 0,3 Promille!
Unterwegs in Reus
Grundsätzlich können Sie zu jeder Jahreszeit nach Reus reisen, je nachdem wie Ihre Vorlieben sind. Sehr gutes Wetter ist für gewöhnlich in den Monaten April bis November, wobei es von Juli bis September oftmals sehr heiß werden kann. Die Sommermonate eignen sich also vor allem für Badeferien. Kühler hingegen ist es von Dezember bis März. Diese Monate eignen sich hervorragend für Städtetrips, da Sie dann zudem von großen Touristenströmen verschont bleiben. Wenn Sie gerne Volksfeste besuchen, dann sollten Sie im Juni oder September nach Reus kommen. Denn Ende Juni findet dort die Festa Major de Sant Pere und Ende September die Festes de Misericórdia statt. Zu diesem Anlass wird die Stadt immer schön geschmückt.
Sie haben Lust auf einen aufregenden Roadtrip von Reus nach Barcelona, an der Küste entlang? Dann kaufen Sie Proviant für die Reise ein und drehen Sie das Radio lauter. Steigen Sie in Ihren Leihwagen und freuen Sie sich auf einen abenteuerlichen Trip.
Burg Tamarit bei Tarragona
Unterwegs in Barcelona
Die erste Etappe dauert lediglich 15 Minuten, doch ein Besuch der Stadt Tarragona sollte unbedingt auf dem Plan stehen. Die Hafenstadt wartet mit einigen Highlights auf Sie, wie beispielsweise der Burg Tamarit oder dem Amphitheater aus dem 2. Jahrhundert direkt am Mittelmeer. Wenn Sie einen tollen Blick auf die Stadt genießen möchten, dann können Sie einen Spaziergang auf dem Passeig Arqueològic unternehmen. Lassen Sie es sich zudem nicht nehmen, durch das alte Stadtviertel El Serrallo zu schlendern und die fantastische Gastronomie zu genießen. Wenn Sie sich etwas Entspannung gönnen möchten, dann können Sie den Tag an einem der feinsandigen Strände ausklingen lassen und von dort den Sonnenuntergang genießen.
La Rambla, Barcelona
Das Ziel des Roadtrips naht: Barcelona! Parken Sie den Mietwagen auf einem der Parkplätze und erkunden Sie die Hauptstadt Kataloniens zu Fuß. Besuchen Sie die Sagrada Família, das Museu Picasso und den Park Güell. Schlendern Sie unbedingt auch die Flaniermeile La Rambla entlang und tauchen Sie ein in den Trubel Barcelonas. Am Abend können Sie Tapas essen gehen und anschließend in einem der Clubs das Tanzbein schwingen. In Barcelona kommt garantiert keine Langeweile auf!
Bei einer Reise nach Katalonien sollten Sie unbedingt auch Gerichte aus der katalanischen Küche probieren. Vorweg wird oftmals Allioli gereicht. Die weißliche Knoblauchpaste schmeckt hervorragend auf Brot oder zu Fleisch. Für Gemüsefans bietet sich Escalivada an. Dabei handelt es sich um zuvor gegrillte, kalte, marinierte Auberginen, Tomaten, Paprika und Zwiebeln. Ähnlich einer Paella ist Arròs amb Conill (Reis mit Kaninchen) oder Arròs Negre. Dabei handelt es sich um schwarzen Reis mit Tintenfisch, der aufgrund der Tinte schwarz gefärbt wird. Zum Nachtisch können Sie die Crema Catalana probieren, einen leckeren Pudding mit Karamellschicht.
Allioli als Vorspeise
Der berühmte Arròs Negre
Leckere Crema Catalana