Für die Provinz Roi Et sind Kleinwagen oder Mittelklassefahrzeuge am besten geeignet. Die Straßen sind größtenteils gut ausgebaut, es kann aber auch mal eng werden. Daher ist ein wendiger Stadtflitzer die richtige Wahl.
Grundsätzlich beträgt die Höchstgeschwindigkeit in Thailand innerorts 60 km/h und außerorts 90 km/h. Die Verkehrsregeln ähneln denen in Deutschland, doch es gibt auch einige Unterschiede. In Thailand herrscht Linksverkehr und bei Unfällen wird meist derjenige zur Verantwortung gezogen, der mehr Schaden hat - unabhängig von der Schuldfrage. Seien Sie stets vorsichtig und verständnisvoll im Umgang mit dem lokalen Fahrstil.
In den meisten Teilen von Roi Et ist Parken problemlos möglich. Wie überall in Thailand, sollte man allerdings stets darauf achten, keine Ein- und Ausfahrten oder Gehwege zu blockieren.
In Roi Et wird wie in ganz Thailand mit dem Baht bezahlt. Der aktuelle Wechselkurs liegt etwa bei 1 Euro zu 37 Baht. Kreditkarten werden in größeren Einrichtungen akzeptiert, aber es ist ratsam, stets auch Bargeld dabei zu haben.
In Roi Et herrscht tropisches Klima mit Temperaturen zwischen 25 und 35 Grad Celsius das ganze Jahr über. Die Monate Mai bis Oktober bilden die Regenzeit mit häufigen, aber meist kurzen Regenschauern.
Das Roi Et Short Film Festival ist eine jährlich stattfindende Veranstaltung, die im Dezember das beste aus der Kurzfilmszene präsentiert. Ein weiteres Highlight ist das Bun Bang Fai Festival im Mai, bei dem traditionelle Raketen in den Himmel geschossen werden, um die Regengötter zu besänftigen. Erleben Sie Thailands faszinierende Kultur hautnah!