Wenn Sie in Las Palmas auf Gran Canaria unabhängig sein möchten, Sie aber keine allzu langen Touren mit viel Gepäck planen, dann ist ein Roller perfekt, um hier die Stadt erkunden und an den nächstgelegenen Strand fahren zu können. Denn mit einem Motorroller sind Sie auf dieser kanarischen Insel in der Hauptstadt Las Palmas flexibel unterwegs. Da die Straßen hier meist durch viele Autos verstopft sind, sind Sie mit einem wendigen kleinen Roller schneller unterwegs. Motorroller finden Sie im Angebot des Preisvergleichs und Sie können diese direkt beim örtlichen Rollerverleih günstig vor Ihrer Reise über das Internet mieten und in Las Palmas entgegen nehmen.
Ja, bei der Anmietung eines Motorrollers in Las Palmas muss im Normalfall immer eine Kaution hinterlegt werden. Hierbei handelt es sich um einen bestimmten, von dem Rollerverleih festgelegten Geldbetrag, der nur für die Zeit der Vermietung von Ihnen hinterlegt werden muss. So zahlen Sie die Kaution in der Regel mit Ihrer Kreditkarte an der Abholstation, wenn Sie den Roller, den Sie über das Angebot im Internet günstig vorab beim örtlichen Rollerverleih mieten konnten, hier entgegen nehmen. Sobald Sie das Zweirad nach der vereinbarten Mietzeit wieder bei der Abholstation abgegeben, wird Ihnen der volle Geldbetrag wieder erstattet. So handelt es sich bei der Kaution um eine Sicherheit für die örtliche Vermietung, die Ihnen ihren Roller für eine bestimmte Zeit aus dem Angebot zur Verfügung stellt.
Wenn Sie im Urlaub nicht alleine unterwegs sind, dann sollten Sie in den Vertrag für dem im Preisvergleich günstig gefundenen Roller immer die Option Zusatzfahrer abschließen und mieten. Denn so können Sie den Lenker auch selbst mal aus der Hand geben und müssen nicht den gesamten Urlaub von Las Palmas zum Playa selbst fahren. Für die Versicherung ist es jedoch wichtig, dass die Klausel Zusatzfahrer mit aufgenommen wurde, damit, Sie hier auch auf der sicheren Seite sind, wenn Sie nicht selbst gefahren sind und ein Unfall passiert. Wurde kein Zusatzfahrer eingetragen, sind Sie aber nicht selbst gefahren, dann zahlt die Versicherung einen eventuell entstandenen Schaden nicht.
Für viele Mietfahrzeuge wird bei vielen Verleihen auch die Einwegmiete angeboten. Hierbei handelt es sich um einen Vertrag, den Sie zum Beispiel bei einer Reise nutzen können, bei der Sie den Roller an einer Abholstation entgegen nehmen und später in einem anderen Ort wieder abgeben möchten. So kann es auf Gran Canaria sein, dass Sie hier den Motorroller direkt am Ort Ihrer Unterkunft in Las Palmas entgegen nehmen möchten, diesen später aber bis zum Abflug am Flughafen behalten und erst hier an der dortigen Abholstation wieder abgeben möchte. Dann können Sie die Einwegmiete buchen, die Ihnen dieses ermöglicht.
Wenn Sie über das Angebot im Internet einen Roller von einem örtlichen Rollerverleih gefunden haben, den Sie günstig mieten konnten, dann sollten Sie auch eine entsprechende Versicherung mit abschließen, sodass auf Sie keine weiteren Kosten zukommen. Daher ist hier die Vollkasko ohne Selbstbeteiligung zu empfehlen, die vielleicht bei Abschluss ein wenig teurer scheint, im Endeffekt dann aber für Sie durchaus günstiger sein kann, wenn ein Schaden am Fahrzeug entstanden ist. Denn schnell kann es zu einem Kratzer oder auch größerem Schaden gekommen sein, wenn der parkende Roller aus welchen Gründen auch immer, umgefallen oder ein kleiner Unfall geschehen ist. So sind Sie mit der Vollkasko ohne Selbstbeteiligung immer auf der sicheren Seite. Bereits beim Mieten im Internet sollten Sie daher gleichzeitig auch diese Versicherung abschließen.
Wenn Sie eine Unterkunft direkt in der Hauptstadt Las Palmas von Gran Canaria gebucht haben, dann bietet es sich an, auch einen Roller bei einem örtlichen Rollerverleih zu mieten. Diesen können Sie vor Ihrem Urlaub günstig über das Angebot im Internet finden und mieten. Denn hier werden viele Zweiräder vor allen in den südlichen europäischen Urlaubsländern zum Mieten vom örtlichen Rollerverleih angeboten. Mit diesem Roller können Sie dann, wenn Sie dies wünschen, täglich vom Urlaubsdomizil zu einem der schönsten Strände Europas fahren, dem Playa de las Canteras, der nur etwa 1,6 km von der Hauptstadt entfernt liegt.
In Las Palmas gibt es viel zu entdecken und nicht nur der Playa lädt zum zum Erholen ein. Hier finden vor allem auch zahlreiche Konzerte, Ausstellungen und Festivals statt, die Sie alle mit einem Motorroller aus einem Rollerverleih entdecken und besuchen können. Hinzu kommen die vielen Museen, wie das Museo Néstor, das archäologische Museum Canario oder das wissenschaftliche Museo Elder sowie auch das Zentrum für die Moderne Kunst.