Saint-Brieuc bietet mehr als nur den unmittelbaren Charme einer französischen Hafenstadt. Direkt in der berühmten Bretagne gelegen, ist es ein hervorragender Ausgangspunkt, um mit dem Auto die gesamte Region zu erkunden.
Für eine Stadt ihrer Größe ist Saint-Brieuc überraschend locker im Verkehr. Auch das Parken ist meistens recht unkompliziert dank zahlreicher Parkplätze und Parkhäuser im Stadtzentrum. Aber das wahre Vergnügen des Fahrens spürt man erst in der Umgebung von Saint-Brieuc. Hier können Sie eine pittoreske Landschaft mit sanften Hügeln, kleinen Bächen und steilen Klippen genießen, wo Sie auf charmante bretonische Dörfer inmitten grüner Felder stoßen.
Haben Sie vor, lediglich in der Stadt unterwegs zu sein, empfiehlt sich ein kleineres Modell. Soll es aber auch mal aufs Land und durch die Weiten von Bretagne gehen, können wir Ihnen ein Fahrzeug der Kompaktklasse ans Herz legen, das genug Stauraum für Proviant und Gepäck bietet.
Mit dem Mietwagen können Sie die ganze Vielfalt dieser Region erleben. Von Saint-Brieuc sind Sie in etwas mehr als einer Stunde in der hübschen Stadt Dinan oder Sie können die beeindruckende Küstenlandschaft der Côte de Granit Rose besuchen. Wer einen ganzen Tag für eine Fahrt einplant, kann sogar bis zum legendären Mont Saint-Michel fahren. Aber auch innerhalb von Saint-Brieuc gibt es viel zu entdecken, wie die Altstadt oder die Kathedrale Saint-Etienne.
Französische Straßen sind meist gut befahrbar und die Schilder deutlich. Innerhalb geschlossener Ortschaften ist vielerorts die Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h erlaubt und außerhalb sind es 90 km/h. Auf Autobahnen können Sie mit 130 km/h fahren. Beim tanken können Sie sich auf ähnliche Preise wie in Deutschland einstellen.
Wenn Sie mit dem Flugzeug anreisen, ist der nächstgelegene Flughafen der Dinard-Pleurtuit-Saint-Malo, der knapp über eine Stunde Fahrt von Saint-Brieuc entfernt liegt. Hier können Sie Ihren Mietwagen direkt holen und Ihre Reise starten.