Turin ist eine etwa 900.000 Einwohner zählende Stadt im Nordwesten von Italien, welche sich gut mit dem Mietwagen erkunden lässt. Sie liegt in der Region Piemont, hat eine Gesamtfläche von 130 Quadradkilometern und ist von der nördlichen Schweiz und dem westlichen Frankreich jeweils 100 km entfernt. Während ein Großteil von Turin in der fruchtbaren Po-Ebene liegt, erstrecken sich einige Stadtteile im Osten auf bis zu 750 Meter hohe Hügel. Die Stadt wurde vor 2.000 Jahren als römische Siedlung gegründet und blickt auf eine bewegte Vergangenheit zurück. Dementsprechend viele Sehenswürdigkeiten warten hier auf Ihren Besuch.
Sie erreichen Turin mit dem Flugzeug aus Deutschland über den internationalen Flughafen Sandro Pertini (IATA Code TRN). Alle relevanten Unternehmen der Autovermietung sind am Airport präsent und Sie können die City mit dem Mietwagen in circa 30 Minuten erreichen. Dank der autobahnähnlich ausgebauten Schnellstraße sind die 16 Kilometer zwischen Turin und Flughafen bequem zu absolvieren. In der norditalienischen Großstadt bieten sich viele Ziele für Fahrten mit dem Leihwagen an, nachfolgend einige Anregungen.
Bei der Ankunft am Flughafen Turin zu einer Autovermietung zu gehen, wird gerade in der Hauptreisezeit ein langwieriges und wenig erfolgreiches Unternehmen sein. Der gewünschte Mietwagen ist nicht verfügbar und gebotene Kompromisse verdienen selten die Bezeichnung günstig. Es sind viele Formalitäten zu erledigen, zudem behindert oft unzureichende Verständigung. Alle genannten Aspekte können Sie ausschließen, wenn Sie im Vorfeld Ihrer Urlaubsreise ein geeignetes Fahrzeug mieten. Wir arbeiten mit jeder Autovermietung zusammen, die ein Büro am Flughafen Turin betreibt. Unsere Angebote umfassen verbrauchsgünstige Kleinwagen, Cabriolets, SUV-Modelle und Kleinbusse für große Familien oder Reisegruppen. Sie mietenbei uns nicht nur überaus günstig, sondern können bei der Buchung praktisches Zubehör und komfortable Leistungen wählen. Auf diese Details sollten Sie beim Buchen achten.
Eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung reguliert bei einem jederzeit möglichen Unfall alle daraus resultierenden Kosten, die Police wird daher von anerkannten Experten empfohlen. Schließen Sie zu Ihrem Mietwagen jedoch einen Vollkasko-Vertrag mit Selbstbehalt ab, sind Sie im Ernstfall an den Kosten beteiligt. Unbeabsichtigte Belastungen lassen sich nur mit der empfohlenen Variante vermeiden.
Jeder Mietwagen wird Ihnen nur gegen Hinterlegung einer Kaution ausgehändigt, die Autovermietung sperrt den Betrag auf Ihrer Kreditkarte und gibt ihn bei der Auto-Rückgabe wieder frei. Eine gültige Kreditkarte mit ausreichendem Verfügungsrahmen ist daher beim Mieten unverzichtbar. Die Kautionshöhe sehen Sie bei jedem Leihwagen auf unserem Portal angezeigt.
Sie könnten den Airport Turin als Ausgangspunkt einer Rundfahrt nutzen und Ihren Mietwagen bei der gleichen Autovermietung an einem festzulegenden Airport retournieren. Der Vorgang lässt sich beim Buchen auf unserem Portal erledigen, mit dieser Variante mieten Sie günstig und sehen mehr von Bella Italia.
Sollten Sie das gemietete Auto zeitweise von einem Begleiter fahren lassen, muss dieser bei der Übernahme am Flughafen von der Autovermietung im Vertrag vermerkt werden. Warum? Weil damit der Versicherungsschutz auf den Zusatzfahrer ausgeweitet wird. Dieser Vorgang ist insbesondere bei einem Unfall wichtig.
Ihnen ist ein erlebnisreicher Urlaub mit dem Mietwagen sicher, wenn Sie sich an die nachfolgend ersichtlichen Regeln halten:
Straßenkategorie | Höchstgeschwindigkeit |
---|---|
Innerorts | 50 km/h |
Landstraßen | 90 - 110 km/h |
Autobahnen | 130 km/h |
Günstig ein Auto zu mieten ist die ideale Lösung, um den Italien-Urlaub individuell zu gestalten und möglichst viel zu sehen. Einen perfekten Eindruck von der Metropole des Nordens erhalten Sie auf der Via Garibaldi, der längsten Fußgängerzone der Stadt. Hier sind alle nationalen und internationalen Modemarken von Bedeutung vertreten, zudem ist die Straße von Cafés, Bistros und Restaurants gesäumt.
Das Wahrzeichen von Turin ist die Mole Antonelliana, ein Filmmuseum mit Aussichtsplattform in 86 Meter Höhe. Im Zentrum außerdem sehenswert sind der Dom San Giovanni, das Automobilmuseum und die Chiesa della Gran Madre di Dio. Zudem bieten sich beeindruckende Paläste zur Besichtigung an.
Mit dem Leihwagen zum Castello di Moncallieri
Das etwa acht Kilometer vom Zentrum Turin entfernte Schloss zählt zum Weltkulturerbe der UNESCO und gehört zu den beliebtesten Ausflugszielen der Region. Im 15. Jahrhundert erbaut, war das Schloss bis vor wenigen Jahrzehnten Sitz der Savoyer. Dementsprechend viele historische Schätze gibt es hier zu entdecken.
An heißen Tagen mit dem Auto in den Stadtteil Murazzi fahren
Das direkt am Po liegende Viertel wird auch die Riviera von Turin genannt. Hier können Sie Baden, verschiedenen Wassersportarten nachgehen oder einfach im Schatten liegend, das Treiben am Flussufer beobachten. Hier überstehen Sie einen heißen Hochsommertag gut gelaunt bei lokalen Spezialitäten und kühlen Getränken. Genießen Sie beispielsweise einen Vino Barolo aus der Region Piemont.