Bist du bereit, Valletta, die kompakte Hauptstadt von Malta zu erkunden? Mit deinem eigenen Mietwagen bist du in vollem Maße mobil und kannst die Stadt und ihre Umgebung in deinem Tempo entdecken.
Die historische Stadt Valletta ist eine Unesco-Weltkulturerbestätte, voll gepackt mit beeindruckenden Kirchen, Palästen und Museen. Ohne Verkehrschaos und mit guten Parkmöglichkeiten eignet sich ein Auto in Valletta hervorragend, um die Highlights dieser einzigartigen Stadt zu entdecken und gleichzeitig flexibel zu bleiben.
Der internationale Flughafen Malta (MLA) liegt nur rund 8 Kilometer südwestlich von Valletta. Hier kannst du deinen Mietwagen direkt entgegennehmen und deine Reise auf die bequemste Art und Weise starten.
Mit einem Mietwagen bleibst du nicht nur in Valletta, sondern auf der ganzen Insel flexibel. Du hast die Möglichkeit, die atemberaubenden Strände im Norden, wie Mellieha Bay und Golden Bay, zu besuchen oder das Fischerdorf Marsaxlokk und die beeindruckenden Dingli Cliffs im Süden zu erkunden. Zudem sind die Spritpreise auf Malta im Vergleich zu Deutschland niedriger, was eine Erkundungstour noch attraktiver macht.
Für die Straßen von Valletta empfiehlt sich eine kleinere Mietwagenklasse. Mit einem Kleinwagen bist du wendig und findest leichter einen Parkplatz in der dicht bebauten Stadt.
Sei dir bewusst, dass in Malta Linksverkehr herrscht. Die Geschwindigkeitsbegrenzung innerhalb geschlossener Ortschaften liegt bei 50 km/h, außerhalb bei 80 km/h.
Valletta ist klein, aber ihren Charme darfst du nicht unterschätzen. Die engen, steilen Straßen der Stadt sind gefüllt mit einzigartigen Bauten und atemberaubenden Ausblicken auf das Mittelmeer. Und weil die Stadt so kompakt ist, wirst du nie weit von deinem nächsten Ziel entfernt sein.