Wellington ist die Hauptstadt und die zweitbevölkerungsreichste Stadt Neuseelands und liegt im Süden der Nordinsel. Hier findet man exotische Tiere, außergewöhliche polynesische und maori Kulturen und ganz viele Strände. Wenn man eine andere Kultur mit dem Mietwagen auf einem Roadtrip oder einfach auf eigener Faust erkunden will, ist man in Wellington genau richtig. Die Stadt ist nicht zu groß und nicht zu klein, sondern perfekt für eine Durchreise mit dem Mietwagen, hier eignet es sich einfach optimal mit dem Mietwagen drauf los zu fahren und zufällig irgendwelche Sehenswürdigkeiten oder Orte zu entdecken, die nicht besonders voll mit Touristen sind, auch wenn Sie zu "High-" bzw. "Peak-Season" verreisen möchten.
Wenn Sie mit dem Auto eine schöne Durchreise machen möchten, dann können Sie jetzt ganz einfach mit unserer Hilfe den zu Ihnen passenden Mietwagen finden und günstig mieten. Sie haben die Freiheit die Fahrzeugmerkmale und -leistungen einfach zu wählen bzw. auszufiltern. Danach vergleichen wir für Sie die Preise und Sie können den billigsten Mietwagen aussuchen. Dazu empfehlen wir Ihnen die Zusatzfahreroption, damit genauso eine andere Person berechtigt ist den Mietwagen zu jeder Zeit zu führen. Außerdem haben Sie die Wahl den bereits gebuchten Mietwagen bis zu 24h vor Anmietung kostenlos zu stornieren. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail (buchung@mietwagencheck.de)und kontaktieren Sie uns zusätzlich noch ab 72h vor Anmietung telefonisch. Sie haben die Wahl zwischen folgenden Leistungspaketen:
Leistungspaket 1 | Leistungspaket 2 | Leistungspaket 3 |
---|---|---|
Vollkasko- und Diebstahlschutz | Vollkasko- und Diebstahlschutz | Vollkasko- und Diebstahlschutz |
faire Tankregelung | faire Tankregelung | faire Tankregelung |
ohne Selbstbeteiligung | ohne Selbstbeteiligung | |
alle Kilometer frei | alle Kilometer frei | |
Glas- und Reifenschutz |
Der Flughafen von Wellington liegt im Vorort Rongotai und ist ca. 6 km von der Innenstadt entfernt. Er ist der drittbeschäftigtste Flughafen in Neuseeland. Die meistgeflogenen Strecken von oder aus Wellington gingen international nach Sydney, Melbourne und Brisbane. Ein Flug von Deutschland aus, mit 2 Zwischenlandungen dauert ca. 26 Stunden. Jährlich hat der Flughafen in Wellington ca. 6 Millionen Fluggäste.
Um ein Auto in Neuseeland führen zu können, brauchen Sie auf jeden Fall einen internationalen Führerschein. Woher Sie diesen bekommen? Ganz einfach, Sie machen sich mit einem gültigen Passfoto und ihrem nationalen Führerschein auf den Weg ins Starßenverkehrsamt in Ihrer Nähe. Dort sollten Sie dann für ca. 15 € einen internationalen Führerschein direkt ausgehändigt bekommen, der dann 3 Jahre lang benutzt werden kann. Vergessen Sie aber auf keinen Fall, dass Sie den nationalen Führerschein trotzdem immer bei sich haben müssen. Worauf Sie in Neuseeland noch achten sollten, ist dass Linksverkehr herrscht, wenn Sie also zum ersten Mal fahren, wäre es am Anfang am sichersten wenn Sie ausgeschlafen und konzentriert hinters Steuer setzen. Innerorts dürfen Sie die 50 km/h nicht überschreiten und Außerorts dürfen Sie nicht mehr als 100 km/h fahren.
Wellington ist eine vielseitige Stadt die einige Angebote hat, von Kultur, Architektur, Stränden und verschiedenen Tier- und Pflanzenarten gibt es hier definitiv genug. Da die Stadt Wellington eine Fläche von ca. 120 km² erstreckt, kann man in dieser Stadt alles entspannt und flexibel mit dem Mietwagen erreichen.
Oriental Bay ist ein Vorort in Wellington in der Nähe des zentralen Geschäftsviertels (Central Business District (CBD)) am Hafen Wellingtons. Es ist eines der beliebtesten Wohn- bzw. Besuchsorte, da es nur 1,5 km von der Innenstadt entfernt ist und viele Strände hat.
3 Kilometer südlich von Petone und etwa 5 Kilometer nördlich der Makaro/Ward Insel liegt die Insel "Matiu/Somes Island". Die Insel ist Eigentum des lokalen Iwi (Maori Stamm) und wird von ihm und dem Department of Conservation verwaltet. Die Insel ist auf jeden Fall der passende Ort um der Mauri Kultur ein Stück näher zu kommen.
Der Mount Victoria befindet sich in der Nähe der Innenstadt und bietet in 196 Meter Höhe einen atemberaubenden 360° Panorama-Ausblick der Stadt. Man kann die Spitze des Berges sowohl zu Fuß, also durch eine schöne Wanderung oder mit dem Mietwagen erreichen. Von ganz oben hat man dann einen Blick auf Tinakori Hill, Hutt Valley und die östlichen Hafenbuchten, Matiu/Somes Island und die Miramar Peninsula.
Die beste Zeit um nach Wellington zu reisen ist zwischen März und Mai, denn zu dieser Zeit sind die Temperaturen hoch aber trotzdem keine "High-Season", die Preise sind also nicht zu hoch und die Sehenswürdigkeiten nicht allzu überfüllt mit Menschen. Die Zeit im neuseeländischen Winter, von Juni bis August wird als "Low-Season" angesehen, da die Temperaturen am Niedrigsten sind, aber vor allem ein sehr starker und kalter Wind weht. Von Dezember bis Februar ist die sogenannte "Peak-Season", in der die Preise ziemlich hoch sind, denn zu dieser Zeit sind die neuseeländischen Schulferien, weshalb viele Familien mit ihren Kindern zu dieser Zeit reisen, die Orte also auch recht überfüllt mit Einheimischen sind.