In Sachen Mietwagen stehen dir alle Türen offen. Mehrere renommierte Vermietstationen befinden sich direkt am Flughafen, darunter Avis, Hertz und Europcar. So kannst du noch am Flughafen deinen Mietwagen abholen und deine Reise gemütlich fortsetzen.
Der Verkehr in den USA unterscheidet sich in einigen Punkten von dem in Deutschland. Beispielsweise sind Rechtsabbieger bei roten Ampeln in der Regel erlaubt und das Highway-System ist für Mitteleuropäer mitunter gewöhnungsbedürftig. Es lohnt sich also, sich vorab ein wenig mit den örtlichen Verkehrsregeln zu befassen.
Rund um den Flughafen findest du mehrere Tankstellen. In den USA ist es üblich, dass der Preis pro Gallone angegeben wird. Eine Gallone entspricht dabei ungefähr 3,8 Litern. Damit das Umrechnen einfach fällt, kannst du mit einem Preis von etwa 0,50 - 0,70 Euro pro Liter rechnen.
Oklahoma City, die Hauptstadt von Oklahoma, ist nur eine kurze Autofahrt vom Flughafen entfernt. Es bietet Besuchern eine einzigartige Mischung aus Metropole und Land, Cowboy-Tradition gemischt mit moderner Architektur und einer blühenden Kunstszene. In Oklahoma City findest du nicht nur eine Reihe von hervorragenden Restaurants und Shopping-Möglichkeiten, sondern auch viele Sehenswürdigkeiten.
Wie in jeder Stadt in den USA, ist in Oklahoma City der US-Dollar das gültige Zahlungsmittel. Allerdings ist es in vielen Geschäften und Restaurants auch möglich, mit Kreditkarte zu bezahlen. Das Trinkgeld, welches nicht in Deutschland üblich ist, beträgt in der Regel zwischen 15%-20% des Rechnungsbetrags und sorgt bei den Servicekräften für den Hauptteil ihres Einkommens.
Mit einem Mietwagen bist du am Will Rogers World Airport bestens versorgt und flexibel, um deine Reise durch Oklahoma und die USA zu beginnen. Genieße die Freiheit, Neues zu entdecken und das Land auf eigene Faust zu erkunden. Gute Reise!