In Argentinien fährt man wie in Deutschland auf der rechten Straßenseite. Die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen beträgt jedoch 130 km/h und in städtischen Gebieten 60 km/h. Eine Besonderheit ist, dass in Argentinien auf den meisten Straßen keine Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder existieren. Daher ist Vorsicht geboten und das Einhalten der allgemeinen Geschwindigkeitsbegrenzungen wichtig.
Mit einem Mietwagen kannst du Santa Fe und die umliegenden Regionen bequem erkunden. Ein Fahrzeug der Kompaktklasse ist in den meisten Fällen völlig ausreichend. Doch wenn du planst, in ländlichere Gebiete zu fahren oder längere Strecken zurückzulegen, bietet sich ein SUV oder ein Fahrzeug mit Allradantrieb an.
Wie in den meisten lateinamerikanischen Städten kann das Parken in Santa Fe eine Herausforderung sein. Es wird empfohlen, Parkhäuser oder bewachte Parkplätze zu nutzen, um möglichen Komplikationen vorzubeugen.
Die Provinz Santa Fe hat eine Vielzahl an Attraktionen zu bieten. Hier sind einige Highlights:
Die Währung in Santa Fe ist der Argentinische Peso (ARS). Es wird empfohlen, immer etwas Bargeld dabei zu haben, da nicht alle Geschäfte und Restaurants Kreditkarten akzeptieren. Es ist auch üblich, Trinkgeld zu geben, normalerweise etwa 10% der Rechnung.
Santa Fe hat ein gemäßigtes Klima mit einer durchschnittlichen Jahrestemperatur von etwa 18°C. Die wärmsten Monate sind Januar und Februar mit durchschnittlichen Temperaturen um die 28°C, während der Juni der kühlste Monat ist mit durchschnittlich 12°C.