Die idyllische Stadt Jerez de la Frontera bietet Mietwagen-Urlaubern eine traumhafte Kombination aus Sonne, Strand und Sightseeing in Spanien. Jerez de la Frontera liegt in Andalusien an der spanischen Küste südlich von der Hauptstadt Madrid. Miete günstig ein Auto und fahre zu attraktiven Sehenswürdigkeiten. Miete am Flughafen günstig ein Auto, um Jerez de la Frontera und seine andalusische Umgebung in Eigenregie zu erkunden.
Du bist noch nicht ganz überzeugt von einem Urlaub im Frühling oder Herbst in Jerez? Wir verraten Dir 5 Tipps, weshalb Jerez de la Frontera gerade in der Nebensaison einen Trip wert ist:
Auf dem internationalen Flughafen Jerez de la Frontera, der den IATA-Code XRY trägt, finden jedes Jahr mehr als 50.000 Flugbewegungen statt. Dabei starten und landen hier jährlich über 1,3 Millionen Passagiere. Mehr als 20 Fluglinien fliegen den Airport an und verbinden ihn mit verschiedenen Zielen in Europa. Einige Verbindungen werden ausschließlich während der Hauptsaison im Sommer angeboten. Die meisten Touristen, die den Flughafen Jerez de la Frontera nutzen, kommen aus Deutschland und Großbritannien. Zudem sind hier viele Flugschulen ansässig. Der Airport wurde 1937 eröffnet und wird seit 1968 auch international genutzt. Im Vergleich mit anderen Flughäfen in Spanien ist der XRY eher klein. Er ist der viertgrößte Flughafen von Andalusien. Vor ihm liegen die andalusischen Flughäfen Málaga, Sevilla und Granada-Jaén. Der Flughafen Jerez de la Frontera besitzt ein Terminal. Dort findest Du unter anderem die Autovermietung, Geldautomaten, Bistros und Läden. Informationen erhältst Du bei den Stellen der Touristen-Informationen und am automatischen Info-Point.
Abholung direkt am Terminal
Am Flughafen XRY sind aktuell sechs Firmen zur Autovermietung ansässig. Ihre Schalter befinden sich direkt im Terminal, sodass Du die Autovermietung bequem und ohne Umwege nach einem kurzen Fußweg vom Gepäckband erreichen kannst. Am besten mietest Du einen Leihwagen günstig im Voraus und nicht erst vor Ort. Die Mitarbeiter der Autovermietung händigen Dir am Airport nur noch den Schlüssel sowie die Papiere für Dein Auto aus. Anschließend weisen sie Dir den Weg zur Abholstation vor dem Terminalgebäude und geben Dir gerne weitere Informationen rund um das Fahren mit dem Mietwagen in Spanien. Nun kannst Du bequem und günstig in Deinen Urlaub starten.
Wenn Du Deinen Mietwagen mit vollem Tank zurückgeben musst, findest Du rund einen Kilometer vom Flughafen entfernt eine Tankstelle. Diese liegt an der Autobahn A-4, die von Jerez de la Frontera in Richtung Sevilla verläuft. Die Tankstelle findest Du kurz vor der Abfahrt zum Flughafen. In der Stadt sowie entlang der Autobahnen und Nationalstraßen gibt es ebenfalls zahlreiche Tankstellen.
Folgende Geschwindigkeitsbegrenzungen musst Du in Spanien einhalten, wenn Du ein Auto mietest:
Straßenkategorie | Höchstgeschwindigkeit |
---|---|
Autobahnen | 120 km / h |
Außerorts | 90 - 100 km / h |
Innerorts | 50 km / |
Eine Ausnahme gilt für Fahrer, die jünger als 25 sind: Sie dürfen außerorts nicht schneller als 80 km/h und auf den Autobahnen maximal 110 km/h fahren. Eine ähnliche Sonderregelung gilt für Alkohol am Steuer: Für Fahranfänger, die ihren Führerschein weniger als zwei Jahre besitzen, herrscht ein Limit von 0,3 Promille, ansonsten liegt die Grenze bei 0,5 Promille. Wer in Spanien Auto fährt, muss sich anschnallen. Die Gurtpflicht gilt auch beim Mieten eines Wagens für alle Insassen. Zudem muss in jedem Auto eine Warnweste, ein Warndreieck und ein Verbandskasten vorhanden sein. Das Pflichtinventar wird Dir von der Autovermietung zur Verfügung gestellt. Kontrolliere vor Deiner Abfahrt vom Flughafen, ob alles vollständig ist. Bei der Parkplatzsuche achte auf Markierungen am Bordstein und auf der Straße.
Farbe | Bedeutung |
---|---|
Gelbe Linie | Park- und Halteverbot |
Gestrichelte Linie | Parkverbot |
Blaue Markierung | kostenpflichtiges Parken |
Nachdem Du Deinen Mietwagen bei der Autovermietung am Flughafen Jerez de la Frontera abgeholt hast, startest Du frei und günstig in Deinen Urlaub. Genieße die Sonne am Strand und die beeindruckende Geschichte der Stadt. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele lohnen einen Besuch. Von unserem Service-Team erhältst Du weitere Informationen, wenn Du Fragen zum Mietwagen-Urlaub in Andalusien hast.
Festung inmitten der Altstadt
Die wohl berühmteste Sehenswürdigkeit von Jerez de la Frontera ist die arabische Festung Alcazár, die mitten in der Altstadt liegt und einen achteckigen Grundriss aufweist. Hinter den hohen Mauern ragt ein markanter Wehrturm auf. Parke am besten Deinen Mietwagen davor und erkunde die historische Festung zu Fuß. Auf dem Gelände befinden sich unter anderem eine ehemalige Moschee, Gärten, Zisternen und reich verzierte maurische Bäder.
Kathedrale von Jerez
Eines der auffälligsten Gebäude in Jerez de la Frontera ist die barocke Kathedrale. Der fünfschiffige Bau wurde im 17. Jahrhundert errichtet und beherbergt heute mehrere Ausstellungen. Zu den weiteren imposanten Kirchen, die Du mit dem Mietwagen günstig erreichen kannst, zählen die Iglesia del Carmen und die Cartuja de Nuestra Señora de la Defensión.
Hofreitschule in Jerez
Pferdefreunde zieht es jedes Jahr im Frühling nach Jerez de la Frontera, denn dann findet dort die international renommierte Pferdemesse Feria del Caballo statt. Bewundere die Pferde der königlich-andalusischen Hofreitschule, unternehme eine Kutschfahrt oder komme zum großen Pferdeumzug Paseo de Caballos.
Ausblick über Madrid
Jerez de la Frontera ist der optimale Ausgangspunkt für Abenteuerlustige, die Spanien mit dem Mietwagen erkunden wollen. Von der andalusischen Küste kannst Du beispielsweise ins Landesinnere zur Hauptstadt Madrid fahren. Die Strecke von Jerez nach Madrid ist rund 600 km lang und führt unter anderem durch Sevilla, durch Gebirge und an Nationalparks vorbei. Erkunde Spanien, Jerez de la Frontera und Madrid mit dem Mietwagen, um die vielen Fassetten des Landes kennenzulernen.
Günstigen Mietwagen am Flughafen Jerez buchen
Einen günstigen Mietwagen gibt es bereits ab {{cheapest:price}} pro Woche. Wir vergleichen die Preise aller namhaften Autovermietungen und zeigen Dir das beste Angebot an, sodass Deine Reise nach Jerez zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.
Wenn Du in Jerez de la Frontera viel im Gelände unterwegs bist, ist zudem eine Glas- und Reifenversicherung sowie eine Unterbodenversicherung empfehlenswert. Mit der passenden Versicherung reist Du in Spanien jederzeit stressfrei und kannst Dich auf die schöneren Dinge, wie beispielsweise das Alcázar de Jerez oder die Kathedrale von Jerez de la Frontera, freuen.
Extras und Inklusivleistungen wie ein Navigationsgerät, ein Zusatzfahrer oder unbegrenzte Kilometer sind je nach Angebot bereits im Mietpreis enthalten. Weitere Extras wie einen Kindersitz kannst Du bei der Buchung im Reservierungsformular unter dem Punkt „Zusatzausstattung“ oder alternativ im Feld „Mitteilung an unser Service-Team“ angeben. Die anfallenden Gebühren hierfür kannst Du den Mietbedingungen entnehmen und diese sind in der Regel bei der Annahme des Mietwagens vor Ort zu entrichten.
Auf MietwagenCheck findest Du für jede Reise und für jeden Anlass den passenden Mietwagen inklusive Extras, die Dir den Urlaub erleichtern.
Einwegmiete: Mietwagen in Barcelona zurückgeben
Du kannst den Mietwagen auch bei einer Autovermietung an einem anderen Ort in Spanien, wie beispielsweise Valencia oder Barcelona, zurückgeben. Ändere hierfür in der Suchmaske einfach den Ort der Rückgabe. Für die sogenannte Einwegmiete fallen zusätzliche Gebühren an. Freue Dich auf einen Roadtrip mit Deiner Familie oder Freunden und besuche die schönsten Städte Spaniens.
Wenn Du Dich bei einer längeren Fahrt beim Fahren des Mietwagens abwechseln möchtest, kannst Du einen zusätzlichen Fahrer angeben. In manchen Angeboten ist bereits ein Zusatzfahrer im Mietpreis inklusive.
Mit dem Mietwagen von Spanien nach Portugal fahren
Mietwagenfahrten von Spanien nach Portugal sind generell möglich, jedoch abhängig vom Fahrzeugtyp und Vermieter. Wenn Du mit dem Mietwagen nach Portugal fahren möchtest, lies Dir bitte die Mietbedingungen unter dem Stichwort „Grenzüberschreitende Fahrten“ oder „Grenzfahrten“ durch.
Ist die Grenzfahrt möglich, melde diese entweder direkt bei der Buchung über das Feld „Mitteilung an unser Service-Team“ an oder beim Vermieter vor Ort bei der Annahme des Mietwagens. Es können zusätzliche Gebühren anfallen.