Um Friedberg (Hessen) vollständig zu erkunden, bietet sich ein Mietwagen an. Mit einem eigenen Auto bist du in der Region mobil und unabhängig. Damit kannst du spontan entscheiden, ob du einen Tag in der Natur, am See oder in der Altstadt verbringen willst.
Friedberg liegt etwa eine halbe Auto-Stunde nördlich von Frankfurt am Main. Wer also mit dem Flugzeug nach Frankfurt reist, kann sich direkt am Flughafen einen Mietwagen nehmen und ist in kurzer Zeit in Friedberg. In der Stadt selbst und in ihrer Umgebung gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten, die dich erwarten. Da wäre zum Beispiel die Friedberger Burg mit dem Adolfsturm, die einen exzellenten Blick über die Stadt bietet. Zudem hat Friedberg einen gut erhaltenen Altstadtbereich mit Fachwerkhäusern, wo sich ein Spaziergang lohnt.
Aber nicht nur in Friedberg selbst, sondern auch in der Region lässt sich mit dem Mietwagen viel entdecken. Von Friedberg aus erreichst du schnell die Taunus-Region, wo zahlreiche Wanderrouten und Ausflugsziele auf dich warten. Oder du machst einen Ausflug zum nahegelegenen Wetterau-Museum. Mit dem Mietwagen bist du stets flexibel und kannst spontan entscheiden, wo es als nächstes hingehen soll.
Die Preise für Sprit in Deutschland liegen im europäischen Mittelfeld, es empfiehlt sich also, den Tank immer gut zu füllen. Beachte besonders die ausgeschriebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen, sowohl in der Stadt selbst, als auch auf den umliegenden Autobahnen und Landstraßen. Innerhalb geschlossener Ortschaften gilt in der Regel Tempolimit 50, außerhalb 100 und auf Autobahnen dynamisch bis zu 130 km/h. Für die Stadt empfehlen wir eine kleinere Mietwagenklasse, da sie sich besser für die engen Straßen der Altstadt eignet. Aber auch größere Fahrzeuge stellen kein Problem dar, wenn du dich für Ausflüge in die umliegende Landschaft entscheidest.